Liebe Gartenfreunde!

Wussten sie eigentlich, dass die Monate einmal im Jahr zu einem Arbeitstreffen zusammen kommen um untereinander den einen oder anderen Tag zu tauschen. Deswegen kann es ja auch sein, dass es im Mai mal schneit, oder dass im November die Veilchen blühen. Bei der letzten Konferenz gab es einen kleinen Zwist. Der sonst als wechselhaft verschriene April wollte sich auch einmal mit der Beliebtheit des Wonnemonats Mai schmücken und forderte gleich gut die Hälfte der glückseligen Tage für sich. Und in der Tat es gelang dem Monat April in das Blütengewand des Mai zu schlüpfen und uns Gartenmenschen mit seinem grandiosen Schauspiel vollkommen zu überraschen.

Jedenfalls überwältigt mich dieses Frühjahr auf ganz vielfältige Art. Der Garten ist eingehüllt in blaue Wolken des Vergissmeinnichts und die Birnbäume blühen mit den Zwetschgen um die Wette. Der sinnliche Duft des Frühjahrsschneeballs ist so betörend, dass ich mich diesem Bannkreis kaum entziehen kann. Ich bin dabei alles ganz auszukosten, die Spaziergänge in die Refugien der Frühlingsfeen, sowie das schöpferische Gestalten, das Pflanzen und Säen.
Liebe Gartenfreunde, heute rufe ich ihnen zu: Genießen sie jeden Augenblick! Das Schaukeln der Blüten im Wind, den Duft der Blumenwiesen, und tauchen sie ein in die unbeschreibliche Schönheit der Natur aus deren Schoß wir kommen und leben.
Ich wünsche ihnen viel Spaß beim Lesen der Gartentagsthemen, beim Betrachten der Gartenimpressionen und Appetit auf all die Köstlichkeiten, die auf uns warten.

Liebste Grüße,
Margit

Leiste_rechts_02