Gartengestaltungsberatung

Das Leben beginnt an dem Tag an dem man anfängt einen Garten anzulegen.

Chinesisches Sprichwort

Die „Tage der offenen Gartenpforte“ die ich seit dem Jahre 2003 veranstalte haben vielen Besuchern nicht nur einen Blick hinter die Hainbuchenhecke erlaubt, ein Eintauchen in dieses kleine Reich voller kreativer Ideen und Geheimnisse mit all seinen vielfältigen Themen, sondern sie haben bei manchen Gästen auch eine Sehnsucht geweckt. Die tiefe Sehnsucht nach einem ureigenen erholsamen und entspannenden Gartenplätzchen wo man die Seele baumeln lassen kann.
Da ich aus ganzem Herzen, ja eine geradezu leidenschaftliche Gärtnerin bin, die in ihrem eigenen Garten an Grenzen stößt gibt es nichts Schöneres, nichts Kreativeres, als möglichst viele Garteninteressierte bei der Verwirklichung ihrer Gartenträume zu begleiten.
Manchmal kann es geradezu eine Welt verändern (die Gartenwelt nämlich), wenn sie plötzlich aus einem anderen Blickwinkel gesehen wird. Jedes kleinste Eckchen kann dann zu einem ganz persönlichen Paradies werden
Eine der wichtigen Voraussetzungen für eine gelungene Gartenplanung ist den eigenen Wünschen auf die Spur zu kommen. Dazu habe ich einige Denkanstöße in einem kleinen Fragebogen zusammengefasst, den ich jeweils zur Einstimmung auf das Beratungsgespräch überreiche. Ich wünsche ihnen bis dahin schon viel Spaß beim Pläne schmieden, eines der Meilensteinchen zu ihrem ganz persönlichen Zaubergarten, und freue mich über Ihre Email oder über ihre Telefonanfrage, wo sie sich umfassend über mein Angebot informieren können.

Zur Orientierung was denn so eine Gartengestaltungsberatung den eigentlich kostet finden sie hier meine Information:

Bei einer Wegstrecke bis 10 km (ab Standort Waldbrunn) inklusive einer Stunde Gartenberatung vor Ort in ihrem Garten bewegen sich die Kosten für sie um 40 Euro

Bei einer Wegstrecke von 20 km (ab Standort Waldbrunn) inklusive einer Stunde Gartenberatung vor Ort in ihrem Garten bewegen sich die Kosten um 50 Euro.

Bei weiteren Aufwendungen wie Garten- oder Pflanzpläne erstellen richten sich die Kosten nach dem geleisteten Zeitaufwand.

Der Garten als Hort der Geborgenheit als Oase der Ruhe oder als kulinarischer Wegweiser wird zukünftig immer wichtiger und wertvoller werden. Denn welches Land liegt näher als das kleine oder größere Fleckchen Erde genau vor der Haustür?

Hier in ihrem Garten liegt ein wundervolles Geheimnis verborgen, wir müssen es nur finden.