Buchsbaum: Schriftzeichen der Gärten..

Mein erster Gartentag am 13. Juni warf lange Schatten voraus. Das Wetter war so unsäglich schlecht, dass es mir alle Mühe bereitete den Garten zu diesem Tag in einen gepflegten Zustand zu versetzen. Dann kam der Sonntag: Regen am Morgen… etwas Sonne und immer wieder neue Wolken. Um 13.30 Uhr holte ich noch eine zartgrüne Keramikkugel aus meinem Gartenfundus und suchte bei einem Gartenrundgang einen geeigneten Platz für diese Dekoration. Es hatte aufgehört zu regnen.. die Sonne kam heraus und der Himmel wurde blau. Als ich am Gartentor ankam wartete dort eine Überraschung: Die ersten Gartengäste standen vor dem Tor … Es wurde ein ganz toller Gartentag. Alle meine Besucher waren voller Interesse, die Sonne schien… und meine Begeisterung für den Buchsbaum übertrug sich auf meine Zuhörer und machte mir eine besondere Freude. Um 18 Uhr verabschiedete sich die letzte Gruppe… und um 18.30 Uhr kamen die Wolken zurück und es begann zu regnen..

 

 

 

Leiste_rechts_02